Projekt

 

DAS PROJEKT:  HAMBURGS SCHAUSPIELNACHWUCHS

‚AUF EINEN BLICK‘ ist der erste und einzige Überblick über den Nachwuchs der Hamburger Schauspielschulen. Caster, Agenturen, Regisseure und Theater können sich gezielt über Schauspieler informieren, die frisch auf den Markt kommen und das Handwerk erlernt haben.

Gezeigt werden die Absolventen der Hochschule und der staatlich anerkannten Schauspielschulen eines Jahres.

Initiiert wurde das Projekt durch Christoph Mannhardt, der selbst in Zürich und Hamburg Schauspiel studierte. Seit 2007 arbeitet er als Fotograf mit dem Schwerpunkt Portraitfotografie.

In diesem Frühjahr wurde das Konzept zu ‚AEB‘ den Hamburger Schauspielschulen vorgestellt. Jeder angehende Schauspieler aus 2013 konnte einen kostenlosen Einzeltermin für ein Portrait bei Christoph Mannhardt im Studio vereinbaren. Kontaktdaten, die eigene Homepage und Profile von Schauspieldatenbanken können auf der Projektseite verlinkt werden. Caster und Agenturen etc. ermöglicht dies einen direkten Kontakt und entsprechend der Angaben können weitere Informationen zu den angehenden Schauspielern gefunden werden.

Ziel ist es AUF EINEN BLICK die neuen Gesichter Hamburgs mit einer Schauspielausbildung vorzustellen.

"AEB" ist als jährlich wiederkehrendes Projekt ausgelegt. Termine für 2014 werden in Kooperation mit den Schauspielschulen im neuen Jahr vergeben.